Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neuigkeiten

Nachruf auf VB Eberhard

Nach kurzer Krankheit ist wieder Erwarten unser Vorsitzender des Altherrenverbandes Bbr. Ebo r. Josef Eberhard am 29. Juni leider von uns gegangen.

N…

Der RVC-Vorstand erhält Verstärkung

Hallo liebe Verbandsbrüder,
mein Name ist Fabian Pösse v. Duplex und ich habe seit Anfang 2023 das Amt des Aktivenbetreuers des RVCs inne. Aktiv bin…

Preisvergabe für besonders Engagement an der Hochschule

Verbandsbruder Max Schumacher v. Knack, von der Technischen Verbindung Staufia, erhielt an der Erstsemesterbegrüßung im Sommersemester 2023 den Preis…

Grußworte

Liebe Verbandsbrüder,

da Ihr zum Jahreswechsel nichts Schriftliches von mir zu sehen bekommen habt und beim Neujahrsempfang nicht alle anwesend…

Sinfonische Klänge und eine hoffnungsvolle Botschaft

Seit über 60 Jahren findet das Matinéekonzert der Hochschule jährlich statt. Das Konzert, welches der Verein der Freunde der Hochschule Esslingen…

RVC-Treffen auf dem Weindorf in Stuttgart

Corona hatte in den letzten beiden Jahren das Weindorf in Stuttgart verhindert.

NACHT DES OFFENEN DENKMALS - Hochschule Esslingen

Interessierte können am Samstag, 10. September, ab 18:15 Uhr an vier Führungen durch die beiden denkmalgeschützten Gebäude der Hochschule Esslingen…

Sommernachtskonzert der Hochschulmusik

Hochschulorchester, Pep-Band und SING_UNI treten auf der Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum Stuttgart auf